Konzept&Realisation

Eine Website soll auf den ersten Blick ein Gefühl vermitteln, wer oder was hier präsentiert wird.

 

Wenn es um Produkte geht, dann ist es von Vorteil, wenn auf der Seite Vorstellungen vermittelt werden, die nah an dem Produkt dran sind.

 Wenn es um eine gemeinsame Arbeit geht, dann ist das "nah dran sein" noch wichtiger. Denn: nicht alle Menschen können gut zusammen arbeiten. Am besten finden sich immer Leute, die zusammen passen.

Je persönlicher eine Website ist, umso mehr vermittelt sie auch, was oder wer einen erwartet, wenn man Kontakt aufnimmt.

 

Mir gefällt sehr der Gedanke: lebe keine Kopie, lebe deine besonderen Gaben und Talente und bringe sie in die Welt ...

So macht es Sinn, die jeweilige Einzigartigkeit darzustellen.

 

Praktisch ist, dass die meisten Menschen spüren, was sie gut ausdrückt, oder darstellt. Man spürt, welche Schrift zu einem passt, welche Farben, Bilder, Texte und so weiter .. ich verstehe es als eine meiner Aufgaben bei der Websitegestaltung zu helfen, genau das gemeinsam herauszufinden.

 

Was natürlich auch wichtig ist: dass die Informationen innerhalb einer verständlichen Navigation leicht gefunden werden. 

Auch das sehe ich als eine meiner Aufgaben bei der Konzeption einer Seite.

 

Zu guter Letzt biete ich Unterstützung bei Domain- und Emailadressen-Umzug (oder Erstellung) und leite an, wie die Website in Zukunft selbst weiter aktualisiert und gepflegt werden kann.

 

Auch – und gerade! – kleine Unternehmen müssen online sichtbar sein.

 

Portfolio